Natur & Umwelt

Schnappschildkröte in Aschauer Naturfreibad – Vorsicht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Montagabend  wurde die Polizeiinspektion Prien zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Zwei Frauen haben im Aschauer Naturfreibad eine Schildkröte gesichtet. Die Rettung des Tieres stellte sich jedoch schwieriger dar, da es immer wieder abtauchte und sich schließlich vor den Kräften der Polizei und hinzugezogenen Feuerwehr versteckte.

Der Betreiber und die Gemeinde wurden über Fund informiert. Seitens der Polizei Prien wird auf besondere Vorsicht beim Baden hingewiesen.

Hinweise auf den Besitzer nimmt die Polizeiinspektion Prien entgegen unter 08051/9057-0

Bericht: Polizeiinspektion Prien

Foto: Aschauer Bad von Herbert Reiter

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!