Allgemein

Sandro aus Waging kämpft sich zurück ins Leben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sandro Wechs, ein 24-jähriger leidenschaftlicher Mountainbiker aus Traunstein ist seit einem tragischen Unfall beim Biken im August 2018 querschnittgelähmt. Dieser Schicksalsschlag und die Einschränkungen dadurch sind schwer zu verkraften. Aber er möchte zurück ins Leben!

Nach der ersten Not-OP in Pilsen/Tschechien, wo der Unfall passiert war und anschließender OP in Vogtareuth, befindet er sich seit mittlerweile 17 Wochen im Querschnittzentrum der BG Unfallklinik in Murnau, bald folgt eine weitere Reha. Diese und noch folgende Rehas sowie alternative Behandlungsmethoden u.v.m. sind teuer. Auch möchte er mit meiner begonnenen Weiterbildung als Elektrotechniker weitermachen – eine Umschulung steht im Raum.

Leider kann Sandro nur sehr eingeschränkt Leistungen von der gesetzlichen Krankenkasse und staatliche Förderungen beanspruchen – denn es war ein Freizeitunfall ohne Unfallversicherung. Allein kann er seinen Weg zurück in den Alltag und in das Leben finanziell nicht stemmen.

Spendenaktion für Sandro

Deshalb haben Freunde von ihm eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Der Erlös soll konkret den Badumbau zu Hause und die Anschaffung eines Sportrollstuhls finanzieren. Deshalb sucht er nach Herzensmenschen, die ihn unterstützen. Jeder Betrag – auch noch so klein – hilft ihm auf seinem weiteren Weg.

Wer Sandro helfen möchte, kann sich unter www.gofundme.com/sandros-schicksalsschlag informieren und dort spenden oder ein Spendenkonto der Bürgerstiftung Traunsteiner Land nutzen:

  • Kontoinhaber: Bürgerstiftung Traunsteiner Land
  • IBAN: DE07710900000001077775
  • BIC: GENODEF1BGL
  • Bank: Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost
  • Verwendungszweck : supportsandro

Text: Klaus Kubitza – Foto: privat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!