Kultur

Samstag: Kammerkonzert in Neubeuern

Im ersten Kammerkonzert des neuen Jahres auf Schloss Neubeuern am kommenden Samstag, 21. Januar 2023, werden der junge und preisgekrönte Musiker Jonian Ilias Kadesha und der künstlerische Leiter der Konzertreihe, Herbert Schuch, auftreten. Sie präsentieren ein Programm mit höchster Expressivität, bestehend aus Violinsonaten von Mozart, Franck und Beethoven. Unter anderem werden die nach dem Tod von Mozarts Mutter geschriebene Violinsonate in Moll und die Kreutzersonate von Beethoven sowie die Sonate in A Dur des französischen Komponisten Cesar Franck zu hören sein. Das Kammerkonzert findet am 21. Januar 2023 um 20 Uhr im Festsaal von Schloss Neubeuern statt. Karten sind im Vorverkauf über München Ticket oder bei Frau Anne Hesselmann (Telefonnummer: 08035/3664) erhältlich, eventuelle Restkarten auch an der Abendkasse.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!