Allgemein

Samerberg: Informationsabend zum Thema Verkehr

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Bürgerinitiative “Zukunft Samerberg” lädt ein zum Informationsabend “Verkehr” am Mittwoch, den 6.2.2019 um 19:30 Uhr zur Post in Törwang. Wie immer richtet sich diese Einladung an alle Interessierte, den Bürgermeister, den Gemeinderat und dieses Mal ganz besonders an die Mitglieder des Verkehrsausschusses.

Vor mehr als einem Jahr wurde von der Bürgerinitiative “Zukunft Samerberg” der Antrag für die Erneuerung des über 40 Jahre alten Flächennutzungsplanes gestellt. Als ersten Schritt dazu hatte der Gemeinderat beschlossen, ein umfassendes Leitbild für den Samerberg zu erstellen und die Bürger aufgefordert, daran mitzuwirken. Dafür veranstaltet unsere  Bürgerinitiative Informationsabende, die die verschiedenen Aspekte eines Leitbildes und letztlich auch des Flächennutzungsplan zum Thema haben.

Ein zentraler Punkt dabei ist die Verkehrsplanung und die Entwicklung von zukunftsfähigen Verkehrskonzepten im ländlichen Raum. So haben wir zum Informationsabend am 6. Februar zwei Verkehrsexperten in die Post in Törwang eingeladen, über Ideen, Erfahrungen und Möglichkeiten in diesem Bereich zu berichten. Wir freuen uns auf

  • Dr. Markus Büchler – Sprecher der Grünen im Bayrischen Landtag für Mobilität und
  • Gernot Hartwig – Sprecher des Landesarbeitskreises Verkehr beim BUND in Bayern.

Zu Beginn des Abends wird der Kreisrat Josef Fortner kurz über das Volksbegehren “Artenvielfalt” informieren und eventuelle Fragen beantworten.

Weitere Informationen über die Arbeit der Bürgerinitiative “Zukunft Samerberg” gibt es unter www.zukunft-samerberg.de.

Text: Zukunft Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!