Sport & Freizeit

Saison-Schluss-Schiessen bei den Frasdorfer Thomasschützen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Schiesssaison bei den Frasdorfer Thomasschützen ist zu Ende, Daniela Dudek sicherte sich beim Finalschiessen der sieben besten Frasdorfer Schützen den ersten Platz vor Florian Kornprobst und Josef Brehmer. Beim Endschießen kamen die besten sieben Schützen des Vereins ins Finale, bei dem jeweils zehnmal ein Schuss ins Schwarze zum Ermitteln des Siegers abgegeben wurde.

Die weiteren Ergebnisse des Endschiessens: Die Wertung in der Schülerklasse gewann Veronika Brehmer, vor Georg Aicher und Dennis Eder, bei der Jugend siegte Josef Brehmer, vor Xaver Brehmer und Florian Enzinger. Die Schützenklasse entschied Florian Kornprobst vor Christian Schlosser und Richard Voggenauer für sich. Die Damenwertung gewann Daniela Dudek vor Leonie Blum und Karin Brehmer, die Meisterschaft mit dem aufgelegten Gewehr holte sich Johann Aicher vor Günter Gebauer und Karl Kerschbaum

Das Jahresblattl gewann Florian Enzinger, vor Günter Gebauer und Daniela Dudek.

Schützenmeister Rupert Marinus Wörndl bedankte sich bei der Siegerehrung für die Teilnahme an den Schiessabenden während der ganzen Saison, überreichte den Teilnehmern am Endschiessen ihre Preise und verabschiedete alle Mitglieder in die Sommerpause. Abschließend wies er auf die neue Email Adresse der Thomasschützen hin: http://www.thomasschuetzen-frasdorf.de.

Frasdorfer Jahresmeister mit dem Luftgewehr wurde in der Schützenklasse Daniela Dudek, vor Florian Kornprobst und Schützenmeister Rupert Marinus Wörndl, Jahresmeister Auflage wurde Karl Kerschbaum vor Günter Gebauer und Benno Stettner, bei der Jugend Josef Brehmer, vor Xaver Brehmer und Florian Enzinger. Die Meisterschaft in der Luftpistolenklasse sicherte sich Gauschützenmeister Bernhard Brehmer, vor Josef Steindlmüller und Sebastian Voggenauer.

Die Teilnehmer beim Finalschießen der Frasdorfer Thomasschützen mit Seppi Brehmer, Richard Voggenauer, Lorenz Baumgartner, Christian Schlosser, Schützenmeister Rupert Marinus Wörndl, Florian Kornprobst und Daniela Dudek (von links).

Bericht und Bilder: Heinrich Rehberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.