Allgemein

Rosenheim und Krones: Wunschzettelaktion für Kinder

Die Stadt Rosenheim und die Krones AG haben auch in diesem Jahr 64 Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllt. Das Sozialamt hatte die Kinder aus sozial schwachen Familien ausgewählt, die sich etwas im Wert von bis zu 30 Euro wünschen konnten.

Die ausgefüllten Wunschzettel wurden dann der Krones AG weitergeleitet. Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllten nicht nur die Wünsche, sondern verpackten auch liebevoll die Geschenke. „Auch im vermeintlich reichen Oberbayern gibt es Familien, die sich keine Geschenke zu Weihnachten leisten können. Daher ist es uns ein großes Anliegen, Kindern, die es nicht so einfach im Leben haben, eine Freude zu bereiten. Herzlichen Dank an alle Beteiligten“, so Sozialamtsleiter Martin Wollny.

Die Wunschzettelaktion wird vom Krones-Betriebsrat und der Stadt Rosenheim organisiert.

Text und Foto: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!