Land- & Forstwirtschaft

Rosenheim: Kundgebung zum Brenner Nordzulauf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayerische Bauernverband (BBV) Rosenheim war bei der Eröffnung der Rosenheimer Westtangente mit einer Kundgebung zum Brenner Nordzulauf vor Ort.

Die Rosenheimer Westtangente gilt als Großprojekt in Rosenheim und wurde zu weiten Teilen für den Verkehr freigegeben. Zu diesem Anlass war viel Politikprominenz aus Land und Bund vertreten. Diese Chance nutzte der BBV um auf die Forderungen und Ängste der Bauern und Grundstückseigentümer aufmerksam zu machen. „Wir waren zwar enttäuscht, dass Michael Theurer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium, keine Zeit hatte um an der Kundgebung am Rande der Eröffnungsfeier teilzunehmen, freuten uns jedoch umso mehr wie selbstverständlich der Bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter und regionale Abgeordnete aus Land und Bund sich die Zeit genommen haben um mit Betroffenen über deren Anliegen zu sprechen“, berichtet Josef Steingraber, Geschäftsführer des Bauernverbandes Rosenheim.

Bericht und Foto: BBV Rosenheim

Bildunterschrift: Von links: Sebastian Feichtner, Bezirksrat Sebastian Friesinger, Bay. Verkehrsminister Christian Bernreiter, 2. Bürgermeister Daniel Artmann, Stadtrat Robert Multrus, Landrat Otto Lederer und Ortsobmann Christoph Baumann

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!