Sport

Rosenheim: heuer wieder Drachenbootrennen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Rosenheim – Die Drachen sind wieder los! Jetzt Startplätze beim Drachenbootrennen sichern

Das Rosenheimer Drachenbootrennen am Gelände der Mangfallmündung ist als fester Bestandteil der lokalen Sportveranstaltungen etabliert. Am Samstag, den 23. September 2023 organisiert der Kajak Klub Rosenheim (KKR) das legendäre Rennen zum 13. Mal und verspricht wieder ein spannendes und unterhaltsames Event mit Volksfestcharakter.

Ob Firmen-, Vereins- oder Gaudimannschaften, alle Teams treten in zwei Vorläufen gegeneinander an. Wer sich dem Event anschließen möchte, hat noch die Gelegenheit dazu, die letzten Startplätze werden nun vergeben. Im Gleichschlag und Takt ihres Trommlers sollen die Paddel durchs Wasser gezogen werden, um sich für die Finalläufe der 20 zeitschnellsten Teams zu qualifizieren. Um dies zu erlernen, bleibt noch ausreichend Zeit sich mit dem Drachenboot anzufreunden und am Simssee zu trainieren. Ob Disziplin, Ehrgeiz oder der pure Spaß an diesem Mannschaftsevent, jede Gruppierung ist willkommen. Nicht nur das schnellste Boot gewinnt, eine separate Damenwertung und die einfallsreichste Kostümierung der 16-köpfigen Bootsbesatzungen werden besonders prämiert. Als Highlight steigt auf vielerlei Wunsch nach dem Rennen wieder die legendäre Drachenboot-Party mit DJ Sepp auf dem Vereinsgelände des KKR.

Weitere Info und Anmeldung unter www.kajak-klub-rosenheim.de/drachenboot. Die Einnahmen kommen der Nachwuchsarbeit des KKR zugute.

Bericht, Foto und Kontaktperson: Maria Hollerieth, drachenboot@kajak-klub-rosenheim.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!