Gastronomie & Wirtschaft

Rosenheim aus der Luft gesehen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch ist die Inn- und Kreis-Stadt Rosenheim ohne weißes Winterkleid, so dass bei einem Flug über die Stadt viele Stadt-Merkmale besonders gut erkannt werden können – zum Beispiel der Mangfall-Kanal, wenn er in den Inn mündet oder deer Rosenheimer Lokschuppen, der sich gerade von oben in seiner eigenwilligen Architektur zeigt.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.