Allgemein

Rosenblüten erfreuen immer noch im Priental

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Regen der vergangenen Tage ist abgezogen und dabei zeigt sich eine besondere Stimmung. Dicke graue Wolken hängen noch am Himmel und im Ort gibt die Rosenblüte einen besonderen Farbtupfer ab und zeigt ein letztes Aufbäumen der Natur. Immer mehr ist es zu erkennen, es wird Herbst in Aschau i. Chiemgau! Gerade diese farbenfrohe Jahreszeit lädt ein zu Wanderungen. Der Wanderwegweiser fürs Priental ist gegen eine kleine Gebühr in den Tourist Infos Aschau i. Chiemgau, Tel. 08052/90490 und Sachrang, Tel. 08057/909737 oder unter www.aschau.de erhältlich.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.