Sport

Robert Lewandowski jagt den Rekord von Gerd Müller: noch 5 Tore 

Veröffentlicht von Günther Freund

Der FC Bayern München siegt im Bundesliga-Heimspiel in Unterzahl mit 4:0 gegen den VfB Stuttgart, Lewandowski mit Hattrick.

Auch die frühe rote Karte in der 12.Minute gegen Alphonso Davies wegen groben Foulspiels konnte überragende Münchner nicht bremsen.  In Unterzahl drehten sie erst richtig auf, deklassierten die Stuttgarter und führten bereits bei Halbzeit mit 4:0 . Robert Lewandowski  schoss 3 Tore, den 4.Treffer steuerte Serge Gnabry bei.   Der Pole erzielte damit in dieser Saison bereits 35 Treffer. Um den Rekord von Bayern-Legende Gerd Müller aus der Saison 1971/72  mit 40 Toren einzustellen fehlen nur noch 5 Tore. Er hat dafür noch 8 Spiele zur Verfügung.

Die Münchner gehen nun  mit einem 4-Punkte Vorsprung in das Bundesliga-Spitzenspiel am 3.April bei RB Leipzig.  Nächste Woche ist Länderspielpause.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!