Allgemein

Pulse of Europe am 4. August in Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die überparteiliche proeuropäische Organisation Pulse of Europe lädt herzlich zur ihrer nächsten Kundgebung ein, die am Samstag, den 04. August, am Max-Josefs-Platz in Rosenheim stattfindet:

Liebe Bürger und Bürgerinnen Europas, 

die Möglichkeit der massenhaften Datenauswertung weltweit und die Entwicklung von künstlicher Intelligenz (AI) bergen ungeahnte Chancen für die Menschheit. Die digitale Revolution kann aber auch eine enorme zerstörerische Kraft für unsere demokratische Gesellschaftsordnung entfalten. Neue Instrumente für neue Formen des Totalitarismus liegen vor. Freiheit und Demokratie müssen in Zeiten der digitalen Revolution neu gedacht werden, um die Würde des Menschen auch im digitalen Zeitalter zu gewährleisten. Freiheit gibt es nur dort, wo Bürger diese täglich neu verteidigen und in sich wandelnden Systemen neu erkämpfen.

Am 22.07.2018 sind in München mehr als 25.000 Menschen zu einer Großdemonstration zusammengekommen um dem aufkeimenden Populismus eine Absage zu erteilen und für zwischenmenschlichen Respekt einzutreten. Dies macht Hoffnung – für Bayern, Deutschland und Europa. Wenn genügend Menschen sich aktiv für unsere Zukunft einsetzen, wird sich auch die Politik bewegen. 

Wir laden Sie daher herzlichst ein zu unserer nächsten Kundgebung am Samstag, den 04.08.2018 um 14.00 Uhr am Max-Josefs-Platz am Nepomukbrunnen in Rosenheim. Kommt und packt Europafahnen ein, bringt Freunde und Familie mit, motiviert Kollegen/Kolleginnen und Bekannte! Europa braucht uns mehr denn je !  Let´s be the Pulse of Europe !

Kontakt:

Spendenkonto:

  • Pulse of Europe Rosenheim
  • Taunus Sparkasse
  • IBAN: DE82512500000001085450

Bei Spendenbeträgen bis 200,00 € reicht der Kontoauszug als Spendenquittung für das Finanzamt.    

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!