Sport

Priener Hufeisenverein in Erfurt erfolgreich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit zwei Mannschaften reiste der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach nach Thüringen, um die seit den Vor-Corona-Zeiten bestehende Freundschaft beim TSG 1861 Hohenleuben bei Erfurt wieder aufzufrischen. Beim dortigen Hufeisen- und Plattenwerfen-Turnier konnten die beiden Mannschaften aus Prien nach spannenden Ausscheidungsrunden die ersten beiden Plätze belegen.Vorstand Josef Freund bedankte sich bei den Thüringer Gastgebern mit einem Präsent und lud zu einem Gegenbesuch ein.

Der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach ist auf seinem Vereinsgelände am Sonntag, 12. Juni Gastgeber für ein Internationales Hufeisenturnier Gastgeber, Beginn ist um 10 Uhr, ab 14 Uhr spielt im bewirteten Festzelt für Teilnehmer und interessierte Besucher eine Musik zur Unterhaltung auf.

Fotos: Hufeisenverein Prien-Kaltenbach  – 1. Die beiden Priener Teams – 2. Die Teams von Erfurt und Prien zusammen (links ist Priens Vorstand Josef Freund)

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!