Gastronomie

Priener gehen wieder auf Schmankerl-Tour

Dass man in Prien am Chiemsee zu genießen weiß, erkennt der Besucher spätestens dann, wenn er sich mit der Ortsführerin Helga Schömmer auf die „Priener-Schmankerl-Tour“ begibt. Einmal monatlich bis einschließlich Oktober vermittelt die Prien Marketing GmbH diese kulinarische Reise, die den Kulturgenuss mit der Gaumenfreude verbindet. Am Donnerstag, 18. Juli gibt es unter dem Motto von „Odl“ bis „Obatzd`n“ verschiedene Priener Köstlichkeiten mit vielen kulinarischen Geheimnissen an den Verwöhnstationen zu entdecken. Die Teilnehmer erhalten zu Beginn ein „Tascherl“ mit Erzeugnissen von Priener Direktvermarktern, die sich während der Schmankerl-Tour mit weiteren Überraschungen füllt. Dauer zirka drei Stunden. Um baldige telefonische Anmeldung wird direkt bei Helga Schömmer unter Telefon 08051 / 5130 gebeten. Die „Priener-Schmankerl-Tour“ eignet sich, laut der Gästeführerin, auch als ideales Geburtstagsgeschenk. Treffpunkt ist um 10 Uhr im Tourismusbüro Prien, Rathausstraße 11. Nächste Termine sind am Donnerstag, 22. August und 19. September 2019.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de.

Text: Prien Marketing GmbH – Foto: Michaela Röpke (Prien Marketing GmbH)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!