Allgemein

Prien: Schnitzeljagd durch Wald und Wiese

Rund 20 Kinder nahmen jüngst beim Ferienprogramm der Jungbauernschaft Prien teil. In drei Gruppen aufgeteilt, begannen die Kinder an unterschiedlichen Startpunkten ihre Jagd nach Hinweisen. An verschiedenen Stellen waren Luftballone versteckt, darin jeweils eine Frage, die es zu beantworten galt. Mit den Anfangsbuchstaben der Antworten ergab sich zum Schluss ein Lösungswort.

Weiterhin durften sich die Kinder über eine Fahrt auf einem Leitwagen freuen, sowie das abschließende Würstl-/Stockbrotgrillen und eine kleine Überraschungstüte.

Text und Fotos: Markus Fischer – Jungbauernschaft Prien

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.