Leitartikel

Prien: Paul Stephan für 25 Jahre Dienst geehrt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 1. Februar 2021 durfte der Kanalunterhaltsarbeiter Paul Stephan sein 25- Jähriges Dienstjubiläum. Leider war es auch diesmal cornabedingt nur möglich, die Gratulation von Ersten Bürgermeister Andreas Friedrich, nur im kleinen Kreise vorzunehmen und nicht wie üblich im Rahmen aller Kolleginnen und Kollegen.

Zum 1. Dezember 1996 begann der gelernte Fernseh- und Radiotechniker seine Arbeit beim Markt Prien. Zusammen mit seinem Kollegen Roland Worschech ist Herr Stephan seither zuständig für Pflege und Wartung des ca. 75 Kilometer langen Kanalnetzes sowie der 35 Pumpstationen in Prien a. Chiemsee.  Bürgermeister Friedrich würdigte die langjährige Tätigkeit und sprach ihm seinen herzlichen Dank und Anerkennung aus.

Als Dank für die zuverlässige und treue Mitarbeit erhielt Herr Stephan eine Ehrenurkunde des Freistaates Bayern und einen Tag Sonderurlaub sowie eine tarifliche Sonderzahlung.

Bericht und Foto: Markt Prien a. Chiemsee

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!