Leitartikel

Prien: Hufeisenverein bei den Gebirgsschützen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen geselligen Abend verbrachten die Mitglieder des Hufeisenvereins Prien-Kaltenbach vor kurzem bei den Priener Gebirgsschützen im Schützenstüberl.

Zum Anlass der 60. Wiedergründungsfeier der Kompanie im Jahr 2022 lud nun Hauptmann Rudolf Holthausen zum Vergleichsschießen mit Luftgewehr ein. 21 Schützen aus beiden Vereinen testeten ihre Zielgenauigkeit und wie kann es anders sein, die Gäste aus Kaltenbach behielten die Oberhand bei den Ergebnissen und räumten zwei Drittel der Preise ab. Die schöne Schützenscheibe als Gastgeschenk blieb unbeschädigt und erhält nun einen gebührenden Platz im Schützenstüberl. Zum Abschluss des gelungenen Abends vereinbarten Vorstand Josef Freund und Rudolf Holthausen einen Gegenbesuch zum Wettkampf mit Hufeisen in Kaltenbach.

Bericht: Walter Vogl – Fotos: Nadine Laufs – u.a.: Hufeisenvereinsvorstand Josef Freund übergibt an Hautpmann Rudi Holthausen eine Freundschaftsscheibe

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!