Allgemein

Presseclub München – Wahlnachlese in Bildern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ampel oder Jamaika? – Politologin Prof. Dr. Ursula Münch und SZ-Chefreporter Dr. Roman Deininger diskutierten über die Folgen des Wahlsonntags  – Nur drei Tage nach der Bundestagswahl, mit der die Ära Merkel endete, diskutierte die Mitglieder vom Presseclub München mit der Direktorin der Politischen Akademie Tutzing, Prof. Dr. Ursula Münch, und dem Chefreporter der Süddeutschen Zeitung, Dr. Roman Deininger, über Ausgang und Folgen dieses Wahlsonntags. Ist der Wahlsieg der SPD, den fast alle Umfragen vorhergesagt haben und der vor wenigen Monaten noch höchst unwahrscheinlich erschienen war, allein ein Erfolg ihres Kanzlerkandidaten Olaf Scholz? Gelingt ihm nun eine rot-grün-gelbe Ampel, die der SPD den Weg ins Kanzleramt öffnet? Und endet nach dem historischen Absturz der Union die politische Karriere ihres Kandidaten Armin Laschet oder kann er sich doch noch in eine Jamaika-Koalition retten? Lassen sich die Grünen von der Union mit Personalversprechen weg von der SPD locken? Oder verabreden FPD und Grüne ein Bündnis mit der SPD? Und nicht zuletzt: Welche Auswirkungen hat das auch für die CSU enttäuschende Ergebnis auf die Bayernwahl in zwei Jahren? Die Diskussion moderierte PresseClub-Ehrenvorsitzender Peter Schmalz und Vorstandsmitglied Manfred Otzelberger – davon diese Bilder .

www.presseclub-muenchen.de

Fotos: Egon Lippert

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!