Freizeit

Preisschafkopfen im Pruttinger Dorfstadl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein Prutting vermeldet:

Das erste Mal fand unser alljährliches Preisschafkopfen im heimischen Dorfstadl im Prutting statt. Es freute uns sehr, dieses Jahr 52 Spieler an 13 Tischen begrüßen zu dürfen. Recht zügig und mit einigen „Touts“ waren die 60 Spiele gespielt und schon standen auch die Gewinner des Abends statt.

  1. Platz mit 104 Punkten Huber Sepp
  2. Platz mit 100 Punkten Voggenauer Bernhard
  3. Platz mit 99 Punkten Forstner Sepp jun.

Schneider Preis: Sporer Rupert

Damen Preis: Linner Angelika

Natürlich gingen auch die Sieger an den einzelnen Tischen nicht leer aus. Nicht leer aus. Für die ersten Beiden gabe es je einen großen Fleischpreis und der 3. Sieger am Tisch bekam eine Kirtanudl vom Dorfbäcker aus Prutting. Wir möchten die Gelegenheit nicht versäumen uns auch auf diesem Weg nochmals bei der Firma Palmberger für die Spende des Schneiderpreises zu bedanken. Ein weiterer Dank gilt auch der VR Bank Prutting für das Bereitstellen der Spielkarten und Kugelschreiber. Das Preisschafkopfen findet nächstes Jahr am 13.10.2022 ebenfalls im Dorfstadl in Prutting statt.

Mia gfrein uns auf Eich !

Text und Bild: Stephanie Schauer, GTEV Prutting

Hinweis zum Bild: Bernhard Summerer hat in Vertretung den Preis von Huber Sepp in Empfang genommen.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!