Brauchtum

Preisrichter-Ehrungen beim Inngau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Etwas Besonders hat sich die Gauvorstandschaft des Bayerischen Inngau Trachtenverbandes einfallen lassen und in die Tat umgesetzt. Dank und Anerkennung, so die Worte des Ersten Gauvorstandes Georg Schinnagl, für außerordentliche Verdienste um das Preisplatteln im Bayerischen Inngau Trachtenverband sollen es sein. So wurden für Ihren jahrelangen Einsatz um das Gaupreisplatteln Richard Teichner  vom Trachtenverein Alt Rosenheim, Sepp Bauer aus Lauterbach, Alfons Altendorfer aus Hochstätt,  Johanna Jackl (Alt Rosenheim u. Pfaffenhofen), Edmund Neumaier aus Bruckmühl, Thomas und Martina Bayer aus Emmering, Florian Griebl aus Hebertsfelden und Emeram Kirchhuber aus Vogtareuth mit der Ehrennadel in Gold oder Silber geehrt.

Weitere Bilder vom gestrigen Gaupreisplatteln in Lauterbach sind zu finden unter: www.pixelmagier.net

Fotos: Gerhard Leitsmüller

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!