Wirtschaft

Prechtl Brannenburg ist Supermarkt des Jahres 2023

Veröffentlicht von Christina Rechl

Prechtl-Märkte informieren: “In einer der vier Kategorien „Selbstständige Lebensmittel-Einzelhändler bis 2.000 Quadratmeter“ konnten wir mit unserem Markt in Brannenburg die Verbraucher und die Experten-Jury überzeugen und zählen damit zu den vier besten Einkaufsstätten für Lebensmittel in Deutschland”.

Die Lebensmittel Praxis, das Magazin für Unternehmer im Lebensmitteleinzelhandel, und meine Familie & ich (Burda Verlag), Deutschlands größtes Food-Magazin, haben in diesem Jahr erneut zu ihrer erfolgreichen gemeinsamen Aktion aufgerufen:

Dem Wettbewerb SUPERMARKT DES JAHRES 2023.

Der SUPERMARKT DES JAHRES ist Deutschlands etablierteste und wichtigste Auszeichnung im Lebensmitteleinzelhandel, der Preis wird seit mehr als 30 Jahren an Deutschlands beste Lebensmittelhändler vergeben. Bewertet werden unter anderem Wirtschaftlichkeit, Personalentwicklung, Sortiment, Einkaufsvergnügen und Kundenzufriedenheit. Die Fachjury, bestehend aus vielen Experten und Entscheidern in der Food-Branche sowie Vorständen und Geschäftsführern der größten deutschen Handelsunternehmen, kürte aus allen Supermarkt-Bewerbungen in einer Erstauswahl zwölf Nominierte in vier Kategorien. Diese nominierten Märkte wurden von der Lebensmittel Praxis-Redaktion inkognito vor Ort detailliert auf den Prüfstand gestellt und ein unabhängiges Markforschungs-Institut führte zeitgleich eine umfangreiche Kundenbefragung zu den betreffenden Märkten durch.

Auf Basis dieser Recherche- und Analyseergebnisse bestimmte die Fachjury in der Endauswahl am Tag der Preisverleihung die Gewinner 2023:

Selbstständige bis 2.000 qm Verkaufsfläche: Edeka Prechtl, Brannenburg

Selbstständige über 2.000 qm Verkaufsfläche: E-Center Angerbogen, Duisburg

Filialisten bis 2.000 qm Verkaufsfläche: Rewe, Schleißheimer Straße, München

Filialisten über 2.000 qm Verkaufsfläche: Rewe Ackerhalle, Berlin

Das große Finale der Wahl zum „Supermarkt des Jahres“ fand bereits zum dritten Mal in der Grand Hall der Zeche Zollverein in Essen statt. Die Preisverleihung vor 600 geladenen Gästen wurde kulinarisch abgerundet von den Sterne-Köchen Sascha Stemberg aus Velbert-Neviges und Maximilian Müller von der Frasdorfer Hütte aus unserer Region.

Fotos & Text: Prechtl Frischemärkte oHG

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!