Kirche

Nun doch: Friedhofssingen in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Liedertafel informiert zum Friedhofssingen in Prien´an Heilig Abend: “Nachdem wir schon letzten Dienstag wieder aus den Hotspot-Regelungen herausgefallen sind und die Inzidenzen sich seither stetig weiter reduzieren, wollen wir das Friedhofsingen heuer stattfinden lassen. Dazu benötigen wir pro Stimme mindestens zwei Sänger. Wir hoffen jedoch, dass wir in der gewohnten Stärke auftreten können.  Für die Proben muss die 2G-Regel einhalten werden. D.h. nur genesene und geimpfte Sänger dürfen teilnehmen. Die Nachweise dazu sind digital oder analog mit einem gültigen Zertifikat bei der ersten Teilnahme an einer Probe vorzuweisen.

Die Proben finden, wie auch in den vergangenen Jahren, im Kolpingsaal des kath. Pfarrheims statt und beginnen jeweils um 19:00 Uhr.

Folgende Termine sind angesetzt:

Montag, 20.12.2021 

Dienstag, 21.12.2021 

Donnerstag, 23.12.2021

Wegen der verkürzten Probenzeit werden wir diesmal nur 4 Lieder einstudieren

Das Friedhofsingen findet am Freitag, den 24.12.2021 gegen 18:30 Uhr mit Verserlschreiber Ernst Reiter statt. Das Einsingen beginnt am 17:45 Uhr im Foyer des kath. Pfarrheims.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!