Allgemein

Neuer Vorstand LTG-Förderverein Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der gemeinnützige Förderverein des Priener Ludwig-Thoma-Gymnasiums hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 9. April einen neuen Vorstand gewählt. Sowohl der bisherige 1. Vorsitzende Gerold Schwarzer, der das Amt 10 Jahre von 2009 bis 2019 ausgeführt hat, als auch die 2. Vorsitzende Christiane Schader gaben ihren jeweiligen Posten ab.

Als neuer erster Vorsitzender wurde einstimmig der Priener Rechtsanwalt Laurent Westermeyr gewählt. Rolf Weigand aus Bad Endorf ist sein neuer Stellvertreter.

Alle weiteren zu besetzenden Ämter sind gleich geblieben. Elisabeth Kirchner bleibt Elternbeirats-Vorsitzende. Sie ist wie Schulleiter Christian Metken “geborenes Mitglied” im Vorstand des Vereins.

Foto: LTG-Förderverein – Bildunterschrift: Vorstand des Vereins, von links nach rechts: Elisabeth Kirchner, Laurent Westermeyr, Gerold Schwarzer, Christian Metken, Claudia Hanl, Marion Hengstebeck, Rolf Weigand, Gunda Keindl, nicht auf dem Bild: Christa Nießler

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!