Sport

Neue Schwimmangebote im Bernauer Hallenbad

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Schwimmabteilung des TSV Bernau zeigt sich zwar sehr enttäuscht von den aktuellen Entscheidungen der Gemeinde hinsichtlich des Hallenbades, nimmt aber in dieser Situation das Heft in die Hand: So organisieren die TSV Schwimmer einen bunten Strauß an neuen Angeboten im aktuellen „Lehrschwimmbecken“, um vielen Menschen den Gesundheitssport Schwimmen zu ermöglichen.

Am Mittwochnachmittag gibt es ab 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr ein Familienschwimmen ebenso am Freitagnachmittag von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr. Auch am Mittwoch findet ab 17:30 Uhr ein Angebot nur für Frauen im Bad statt. Das Techniktraining für Erwachsene am Donnerstag ist bereits belegt, während am Samstag ab 10:00 Uhr AquaFit für jeden noch gebucht werden kann. Informationen über alle Angebote und die Anmeldung befinden sich auf der Homepage der TSV-Schwimmabteilung: www.chiemsee-schwimmen.com „Mit den neuen Angeboten sollen möglichst viele Interessierte erreicht werden. Die Bedeutung eines Hallenbades – auch gerade in einer Region mit vielen Badeseen – muss jedem bewusst sein“, betont der TSV-Abteilungsleiter Matthias Vieweger.

Bericht und Foto: TSV Bernau/Gemeinde Bernau

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!