Kultur

Musiksommer im Wasserburger Rathaussaal

Raphaela Gromes, längst eine der besten deutschen Cellistinnen, war erstmals 2017 mit ihrem ständigen Klavierpartner Julian Riem mit einem umjubelten Konzert bei den Rathauskonzerten in Wasserburg am Inn zu Gast. Nun bringt sie am Samstag, 25. Juni, um 20 Uhr erneut mit Julian Riem und dem Münchner Arcis Saxophon Quartett ein außergewöhnliches Programm mit nach Wasserburg. Unter dem Motto „The French American Connection“ erklingen Camille Saint-Saens’ mitreißendes Cellokonzert ebenso wie eine Sonate für Violoncello und Klavier von Nadine Boulanger, Maurice Ravels „Rapsodie Espagnole“, ein Arrangement aus der „West Side Story“ von Leonard Bernstein für Saxophonquartett und schließlich George Gershwins „Rhapsodie in Blue“.

Karten gibt es bei der Touristinfo Wasserburg unter Tel. 08071/10522 und unter der E-Mail touristik@wasserburg.de.

Adresse:

  • Historischer Rathaussaal
  • Marienplatz 2
  • 83512 Wasserburg

Text: Landratsamt Traunstein – Bildrechte: Jure Knez/Claus Hierluksch

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!