Kultur

Musiksommer gastiert in Prutting

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, den 1. Oktober findet um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche „Mariae Himmelfahrt“ Prutting ein festliches Kirchenkonzert des „Musiksommers zwischen Inn und Salzach“ statt. Es werden Werke aus der Barockzeit von Bach, Buxtehude und Händel zu hören sein.

Es singen und spielen Kirchenchor und Orchester Prutting-Schwabering sowie die Solisten Johanna Weiß (Sopran) und Zoran Curovic (Trompete) unter der Leitung von Kirchenmusiker Felix Spreng und Elisabeth Freiberger (Orgelcontinuo).

Karten gibt es im Vorverkauf bei der VR-Bank-Rosenheim-Chiemsee Geschäftsstelle Prutting unter der Telefonnummer 08036 / 908430.

Weitere Informationen: www.musiksommer.info

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.