Kultur

Musikpreis für Groundlift Studios und Sio Steinberger

Der oberbayerische Sänger und Songwriter, Produzent und Sozialarbeiter Sio Steinberger hat in 7 Kategorien den 40. Deutschen Rock- und Pop-Preis gewonnen, darunter zweimal in den Hauptkategorien als Bester Sänger und Bester Singer-Songwriter. Zudem wurde er fünfmal Preisträger in den Sonderkategorien: Beste Studioaufnahme des Jahres, bester deutschsprachiger Song des Jahres, beste Komposition, bester deutscher Text sowie beste Single des Jahres.

Der von Sio komponierte Song „Ich komm wieder“ wurde vollständig in den Groundlift – Ammersee Live Studios in der Alten Brauerei Stegen von Sio Steinberger & Daniel Betz für das Label Vi-sio-nen Records produziert. Die fünfmal preisgekrönte Single-Auskoppelung aus dem Album „Farbspieler“ ist ab dem 20. Januar 2023 auf allen Musik-Portalen erhältlich. Das neue Studio-Album „Farbspieler“ erscheint am 4. August 2023.

Dazu der Chef der Groundlift – Ammersee Live Studios, Daniel Betz: “Die Auszeichnung mit Deutschlands ältestem Musikpreis begeistert uns sehr. Sie ist das Ergebnis unserer gleichermaßen leidenschaftlichen wie professionellen Zusammenarbeit.“

Weitere Informationen können der Pressemitteilung im Anhang entnommen werden.

Text und Bildmaterial: Maren Martell 

Anhang: Pressemitteilung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!