Kultur

Münchner Advent im Prinzregententheater

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinsam als Veranstalter vom “Münchner Advent” haben der Münchner Kreis für Volksmusik, Lied und Tanz e.V. sowie die Münchner Schule für Bairische Musik (Wastl-Fanderl-Schule) in das Prinzregententheater am Prinzregentenplatz in München  und in das Kurgastzentrum in Bad Reichenhall eingeladen, um auf die Zeit des Advents einzuladen. Dabei wirkten unter der Gesamtleitung von Moritz Demer mmit der Wiesberger Frauendreigesang aus Salzburg, der Männergesang des Münchner Advent aus Oberösterreich, das Holzklang-Quartett aus Südtirol, die Laubensteiner Bläser aus dem Chiemgau, der Chor des Münchner Advent unter der Leitung von Herta Albert, das Ensemble des Münchner Advent unter der Leitung von Moritz Demer sowie das Freie Ensemble Wals unter der Regie von Josef Kriechhammer. Inhalt der Aufführungen der insgesamt vier Aufführungen war die Reise des Herodes. Herodes, ein Mann der Macht regierte sein Volk nach Recht, Ordnung und Gesetzen bis er sich mit seiner Tochter auf den Weg durch sein Land machte und dabei die Sehnsucht der Menschen nach friedvollem Dasein sowie Güte und Barmherzigkeit entdeckte.

Nach den heurigen, stets ausverkauften Vorstellungen des “Münchner Advent” stehen bereits jetzt die Termine für 2019 und 2020 im Prinzregententheater München und im Kurgastzentrum Bad Reichenhall fest – siehe Seite www.volkskultur-musikschule.de.

Fotos: Eindrücke von der Aufführung “Münchner Advent” im Prinzregententheater

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!