Gesundheit & Corona

München 31.1.: Entwicklung der Coronavirus-Fälle

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für München wurden am Dienstag, 31. Januar, vom Robert Koch-Institut (RKI) 376 neue Corona-Fälle und 3 weitere Todesfälle gemeldet. Insgesamt sind in der Landeshauptstadt damit bislang 710.916 Infektionen und 2.482 Todesfälle bestätigt (corona.rki.de -> Landkreise -> SK München).

Die 7-Tage-Inzidenz für München beträgt 71,7 (Stand 31.1.), das entspricht 1.066 neu gemeldeten Fällen in den letzten sieben Tagen.

Derzeit (Stand 31.1.) sind in den Münchner Krankenhäusern 284 Betten mit bestätigten COVID-19-Fällen belegt, davon 29 Intensivbetten (Intensive Care Unit, ICU) und 10 Betten in der Intensivüberwachungspflege (Intermediate Care, IMC). Das sind im Vergleich zur Vorwoche (24.1.) -15 Coronabetten.

Alle offiziellen Informationen der Stadt zur Corona-Situation unter muenchen.de/corona

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!