Kultur

Mit Traudi Siferlinger in Furth im Wald

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

BR Fernsehen: “Traudi unterwegs“ für Zwischen Spessart und Karwnedel Samstag 13.05.2023 17.45 – 18.30 Uhr

Wer es versäumt hat: BR-Mediathek

Jede Region hat ihre eigenen Schmankerl, ihre eigenen Traditionen und Bräuche. Da fällt einem bei Furth im Wald natürlich sofort der Drachenstich ein, aber es gibt dort noch viel mehr zu entdecken. Die Autorin Traudi Siferlinger hat der Stadt in der Oberpfalz in ihrer Reihe „Traudi unterwegs“ einen ihrer spontanen Besuche abgestattet und dabei wieder einmal überraschende und liebenswerte Menschen kennengelernt – vom humoristischen Standesbeamten bis zur dichtenden Wirtin. Manche von ihnen hat sie mit einem Standerl überrascht, und um den Drachenstich ist sie dabei auch nicht herumgekommen …

Wirtin Josefa Singer und Traudi Siferlinger  –  sowie vor dem Rathaus von Furth im Wald mit Standesbeamten Toni Laurer- Foto: Heiko Hinrichs

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!