Natur & Umwelt

Mit Dirk Alfermann in den Irschener Winkel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Landkreis Rosenheim feiert 2022 sein 50-jähriges Bestehen in seinen heutigen Umgrenzungen – aus diesem Anlass findet im Rahmen der zahlreichen Landkreis-Veranstaltungen am Samstag,   9. Juli  um 10 Uhr auch eine Führung in den Irschener Winkel statt. Unter dem Titel „Vielfalt des Lebens im Irschener Winkel“ wird der Gebietsbetreuer Dirk Alfermann den Teilnehmern dieses Natura 2000-Gebiet mit seiner besonderen Naturvielfalt näher vorstellen.

Treffpunkt ist am Medical Park Chiemsee, Birkenallee 41 – 83233 Bernau-Felden. Weitere Informationen finden Sie unter: Wanderung im Irschener Winkel – Landratsamt Rosenheim (landkreis-rosenheim.de) – Um Anmeldung wird gebeten!

Bilder: Dirk Alfermann / Storch auf Nahrungssuche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!