Wirtschaft

Minister Aiwanger auf Rosenheimer Herbstfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der stellv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger besuchte am Wochenende die Rosenheimer Wiesn und zeigte sich überwältigt von der Stimmung in den beiden Bierburgen. Begrüßt wurde er von Sepp Hofer, stellv. Landrat und Bezirksrat, von Josef Lausch, Fraktionsvorsitzender der FW Kreistagsfraktion und von Barbara Stein, Kreisrätin und zweite Kreisvorsitzende. Aiwanger lies es sich nicht nehmen und dirigierte standesgemäß den Bayerischen Defiliermarsch  jeweils im Auerbräu und im Flötzingerzelt. Nach einigen Stunden mit fruchtbaren Gesprächen mit Vertretern der örtlichen Wirtschaft und unzähligen Selfies mit den begeisterten Volksfestbesuchern ging für den Politiker der Freien Wähler ein für ihn als Niederbayer, wie er zum Schluss noch betonte, doch durchaus bemerkenswerter oberbayerischer Volksfestabend zu Ende.

Bericht und Bilder:  Sepp Lausch, Kreis, Gemeinderat, Fraktionschef der FW- Kreistagsfraktion

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!