Land- & Forstwirtschaft

Michaela Kaniber ist Bayerns neue Landwirtschaftsministerin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Der Bayerische Bauernverband gratuliert Frau Kaniber zum neuen Amt als bayerische Landwirtschaftsministerin“, sagte Bauernpräsident Walter Heidl. „Die Land- und Forstwirtschaft prägt Bayern wie kaum ein anderer Wirtschafts- und Gesellschaftsbereich. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch und die Zusammenarbeit mit Frau Kaniber, um die rund 100.000 bäuerlichen Familienbetriebe zu unterstützen und die Vielfalt auf den bayerischen Bauernhöfen zu erhalten.“

Die 40-jährige Landtagsabgeordnete tritt die Nachfolge von Helmut Brunner an, der fast zehn Jahre an der Spitze des Landwirtschaftsministeriums stand. „Der Bayerische Bauernverband dankt Landwirtschaftsminister Brunner für seinen konsequenten Einsatz im Sinne der bäuerlichen Familienbetriebe in Bayern und wünscht ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft“, sagt Heidl. Zuletzt hatte er sich bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin mit viel Einsatz und einer starken Stimme erfolgreich für die Interessen der bayerischen Betriebe eingesetzt.

Foto: Michaela Kaniber ist die neue Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
© Abgeordnetenbüro Michaela Kaniber (MdL)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!