Leitartikel

Lions Club Prien: Alexander Simon neuer Präsident

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei wunderschönem Sommerwetter ermöglichte das Garden-Hotel Reinhart dem Lions Club Prien im traumhaften Garten die turnusgemäße Amtsübergabe des bisherigen Präsidenten Peter Hirblinger an den neuen Amtsinhaber Alexander Simon. Das vergangene Jahr war von Corona deutlich geprägt. Es konnten nur drei Präsensveranstaltungen stattfinden. Die restlichen Clubabende mit sehr interessanten Themen fanden per Video-Konferenz statt. Peter Hirblinger berichtete in seiner Übergaberede darüber und führte anschließend mehrere Ehrungen durch. Der scheidende Sekretär Jörg Hofmann wurde mit dem GOVERNOR APPRECIATION AWARD für seine hervorragende Arbeit ausgezeichnet. Die Ehrenurkunde für 35 Jahre Mitgliedschaft im Lions Club Prien bekam Dr. Fritz Daumiller, das Ehrenmitglied Romano Dubbini sowie Gottfried Richter. Seit 30 Jahren gehört Dr. Peter Hattenkofer dem Lions Club Prien an. Er ist das wichtige Bindeglied zum Lions Club Valdagno. Weitere Ehrenurkunden erhielten Eric Zbil, 25 Jahre, Engelbert Stephan und Bernd Jucht, für 20 Jahre sowie Michael Körner für 10 Jahre Mitgliedschaft. Am Ende seiner Rede betonte Peter Hirblinger den guten Kontakt zu den vielen Lions Clubs im In- und Ausland, deren Gründungspate der Priener Club ist. Nach der Übergabe der Amtsglocke an den neuen Präsidenten hielt dieser eine sehr erfrischende Rede über seine Vorhaben im neuen Amtsjahr. Er hofft sehr, nach dem sehr schwierigen Pandemie-Jahr 20/21, auf die Unterstützung aller Mitglieder. Er erwartet, dass sich die Clubmitglieder an der Gestaltung der Clubabende beteiligen, die sich um Ressourcen und Nachhaltigkeit drehen sollen. 80% des Ergebnisses benötigen 20% Energieaufwand. Sein Motto ist „Lions soll Spaß machen“. Seine letzten Worte waren „Lasst uns mutig und freundlich sein und was sehr Gutes machen“.

Mit einen hervorragendem Abendessen im Garden-Hotel Reinhart, kredenzt vom Herr des Hauses Johannes Seliger und seinem Team, klang dieser sehr gelungene Tag in fröhlicher Runde aus.

Bericht: Josef Resch, Lions Club Prien

Foto: Anita Berger – Peter Hirblinger (re.) übergibt an Dr. Alexander Simon

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!