Gastronomie

Landgasthof Hittenkirchen und Seppenbauer im BR Fernsehen

Heute wird um 19.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen in der Sendung “Gesundheit!” einen Beitrag über Rote Beete ausgestrahlt, in derem Zusammenhang auch über den Landgasthof Hittenkirchen sowie dem Seppenbauer aus Bernau berichtet wird.

Für Patrick Bellahouel, der in Hittenkirchen im Chiemgau einen Traditionsgasthof führt und vorwiegend regionale als auch saisonale Rohstoffe verarbeitet, ist Rote Bete ein dankbares und vielseitig verwertbares Gemüse. Deshalb steht das Wurzelgemüse im Winterhalbjahr regelmäßig auf seiner Speisekarte. Neben altbekannten Rezepturen kreiert er auch neue Rezepte, etwa sein Rote-Bete-Mus oder einen Rote-Bete-Burger, für den er statt Fleisch Rote Bete anbrät.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!