Brauchtum

“Trachtenpflege- und Forschung” – Tagung in München

Bei der Landesverbandstagung hat auch das Sachgebiet Trachtenpflege- und Forschung getagt. Annamirl Raab begrüßte alle Trachtenpfleger und Trachtenpflegerinnen. Die Sitzung war sehr gut besucht und die Themen wurden sehr interessiert verfolgt.

Erika Korenjak informierte die Teilnehmer über das Stricken mit eingelegten Mustern.

Gertraud Kerschner trug ihr Gedicht über „Das Bluserl” vor. Ein sehr nettes Gedicht in Mundart vorgetragen, bekommt natürlich auch Beifall.

Renate Koch besuchte die Sitzung als Gast, bedankte sich für die interessanten Themen und richtete Grüße vom Verband aus.

Text und Bildmaterial: Petra Schadt, Schriftführerin Sachgebiet Trachtenpflege- und Forschung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!