Gastronomie

Kulinarische-Herbst-Wirte auf Rosenheimer Herbstfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

28 Jahre Kulinarischer Herbst – Start am 20. September auf dem Samerberg   –  Das Rosenheimer Herbstfest ist für Florian Lerche, Wirt vom Gasthof Alpenrose in Grainbach auf dem Samerberg immer schon ein Ort, um sich gemütlich mit Kollegen zu treffen. Gerade kurz vor Beginn des seit 28 Jahren bestehenden KULINARISCHEN HERBST Chiemgau & Inntal war die Auerbräu-Box bester Ort für kulinarischen Genuss, dazu Florian Lerche: „Unsere Gemeinschaftsaktion ist bundesweit einmalig, heuer starten wir mit einer Eröffnungsveranstaltung bei mir am Dienstag, 20. September um 11 Uhr (Reservierungen unter info@kulinarischer-herbst.de). Die Aktion mit innovativen und regionalen Gerichten dauert dann bis 30. Oktober“. Näheres unter www.kulinarischer-herbst.de.

Foto: Hötzelsperger – Florian Lerche (re.) von der Alpenrose am Samerberg und Peter Bernhard (li.) von „Bernhard´s“ Restaurant in Oberaudorf  freuen sich mit ihren Wirte-Kollegen auf den Beginn des Kulinarischen Herbstes am 20. September auf dem Samerberg.

Die teilnehmenden Wirte im 28. Jahr  Kulinarischer Herbst Chiemgau & Inntal- und auf dem Herbstfest sind: Gasthof Alpenrose in Grainbach, Bernhard’s Restaurant in Oberaudorf, Das Lindner in Bad Aibling, Gasthof Zur Post in Törwang, Restaurant Alpenhof in Westerbuchberg, Gut Steinbach in Reit im Winkl, Schlosswirtschaft Wildenwart in Frasdorf.

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!