Gastronomie

Köche-Spargelschälen für Stiftung Attel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 18 Jahren bietet der Verein der Köche  Rosenheim Stadt und Land beim Edeka Markt Singer in Wasserburg ein Spargelschälen zugunsten der Stiftung Attel und seiner Bewohner an. Heuer konnten bereits 1.000 Euro an eingegangenen Spenden an Stiftungsvorstand Franz Hartl übergeben werden. Wie dieser dankbar erwähnte, können mit dieser Spende zwei Tablets angeschafft werden, mit denen sich behinderte Bewohner, die nicht sprechen können, mit Lesen und Schreiben verständigen können. „Diese Tablets werden anders als Bücher bislang noch nicht bezuschusst, so dass damit echt geholfen ist“ – so Karl Heinz Kohler als einer der sechs Köche, die bei der Spargel-Schäl-Aktion Hand angelegt haben. Unterstützt wurden die Köche noch von Adelholzener Alpenquellen mit deren Getränketaschen-Verkauf. Der Edeka-Markt Singer unternimmt noch bis zum Herbst verschiedene Aktionen zugunsten der Stiftung Attel.

Foto: Karl Heinz Kohler –  Spargelschälaktion in Wasserburg zugunsten der Stiftung Attel – v.l. Stellvertretende Marktleiterin Ida Marx,  Erika Dumler, Leitung Fachdienst, dem Köche-Quintett Christl Staber, Karl Heinz Kohler, Georg Staber, Bernd Seidel, Vorstand Max Antholzner, Nina Scherer, Fachstelle Unterstützte Kommunikation (Mi.), Franz Hartl,  Vorstand Stiftung Attel (re.) und mit Celina Eder im Rolli, Botschafterin Unterstützte Kommunikation.

Weitere Informationen: www.koeche-bayern.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!