Tourismus

Kneipp-Verein Prien bietet Ausflug nach Burghausen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Samstag, 9. Juli bietet der Kneippverein einen Tagesausflug mit Bus und Plätten (ab Tittmoning) nach Burghausen für Mitglieder und Interessierte.

Dazu heißt es: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Burghausen, die längste Burg der Welt, feiert an dem Wochenende, nach 2-jähriger Coronapause, das beliebte Burgfest.  Am Nachmittag ist der große Umzug durch die Stadt und auf der Burg gibt es unendlich viele Attraktionen zu erleben. Wir fahren mit dem Bus nach Tittmoning, dort wartet eine Plätte, die exklusiv für den Kneipp-Verein reserviert ist. Es heißt vom Wasser aus, hat man den schönsten Blick auf die Burg. Wir fahren mit der Plätte nach Burghausen. Dort ist der Nachmittag freies Programm und um 18.30 Uhr fährt unser Bus wieder zurück.

Verbindliche Anmeldungen für die Fahrt sind erbeten bis 15.6.22 bei Christiane Möhner T 0160 6661468

Treffpunkt 8.30 Uhr am Busbahnhof Prien

Kosten 30 € Busfahrt und 19 € Plättenfahrt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!