Land- & Forstwirtschaft

Kloster Banz: Seminar “Politik für Landwirtschaft und ländliche Räume”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Hanns-Seidel-Stiftung lädt zum nächsten Agrarseminar ein zum Thema “Politik für Landwirtschaft und ländliche Räume”. Dieses findet statt vom 01. bis 03. März 2019 im Kloster Banz bei Bamberg.

Die Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Die EU-Agrarreform hat die Rahmenbedingungen für die bayerische Landwirtschaft und die Entwicklung der ländlichen Räume deutlich verändert, neue Vorschriften und Richtlinien sind zu beachten. Wie sich das konkret auswirkt, wird im Seminar dargestellt, analysiert und diskutiert. Dazu kommen ein Überblick über das bayerische Biodiversitätsprogramm 2030 sowie eine Darstellung der Lage und Perspektiven der Agrarmärkte nach dem Dürresommer 2018.

Bei Interesse kann man sich über folgenden Link anmelden, dort befindet sich auch das Programm:

Text: Hanns-Seidel-Stiftung (Internet: www.hss.de)

Foto: Hötzelsperger – Bildunterschrift: Winterblick über die Samerberger Filze

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!