Wirtschaft

Kleines Haus oder Wohnung gesucht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen und Leser der Samerberger Nachrichten,  da das Haus, in dem wir seit 17 Jahren wohnen, leider bald abgerissen werden soll, sind wir derzeit auf Wohnungssuche.

Bevorzugt sind die Landkreise Rosenheim und Miesbach, da wir dort beheimatet sind. Ideal ist der Samerberg deshalb, weil es zwischen den Arbeitsorten von meinem Mann und mir liegt und uns landschaftlich unglaublich gut gefällt.  Wir suchen nach einer Wohnung mit Garten/einem Haus, das gerne auch alt und renovierungsbedürftig sein kann und/oder nach einem Grundstück (ca. 300qm) für ein Tiny House (Mini-Haus).  Von Kauf über Miete bis Erbpacht oder Leibrente ist alles denk- und verhandelbar. Mein Mann ist Zimmerer und Diplomingenieur für Holzbau- und Ausbau und arbeitet bei der Firma Richter Spielgeräte in Frasdorf.  Ich selbst arbeite im Ressort Bildung des erzbischöflichen Ordinariats München und leite dort die Ausbildungsabteilung für Religionslehrer.  Wir haben die letzten Jahre in einem sehr einfachen alten Bauernhaus im Landkreis Miesbach gewohnt, das wir durch viel Eigenleistung bewohnbar gemacht haben.  Wir können uns handwerklich gut helfen und sind verträgliche Mieter. Wir beide vermieten selbst eine kleine Wohnung und gehen daher zuverlässig mit gemietetem Eigentum um.  In unserer Freizeit sind wir viel in den Bergen unterwegs und engagieren uns ehrenamtlich. Ein großes Hobby ist auch die Volksmusik.

Wir sind für alle Hinweise dankbar und freuen uns auf Ihre und Eure Rückmeldung: pichler_franziska@web.de  Oder telefonisch unter: 0162 9706363 – Vielen Dank und herzliche Grüße Franziska und Florian Pichler

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!