Auf dem ökologisch bewirtschaftete Bauernhof im ruhigen und kleinen Ortsteil Untereck haben sich die Landwirte Peter und Isabell Weyerer mit ihren Kindern Philipp und Emma am Sonntag über den Nachwuchs in ihrem Stall gefreut. Allerdings war das Kälbchen ungewöhnlich klein und gebrechlich….Da hatten die Landwirte anfangs doch etwas Sorge, ob es das kleine Kälbchen wirklich schaffen würde… Jedoch hat es sich durch die liebevolle Pflege in den ersten beiden Tagen gut entwickelt, trinkt viel und hat einen gesunden Hunger. So brauchte man glücklicherweise auch keinen Tierarzt zu rufen. Die 9-jährige Fleckviehkuh Braunette hat nunmehr zum siebten Mal ein Kalb zur Welt gebracht. Und wie auf den Fotos zu sehen ist, haben die beiden Kinder, Philipp und Emma, reichlich Spaß bei den ersten Gehversuchen des Kälbchens. Sie überlegen sich gerade, wie das kleine Kälbchen heißen soll, weil es ja so klein auf die Welt gekommen ist. Die Mutterkuh “Braunette” ist wie auf den Fotos zu sehen wohlauf.

Fotos: Rainer Nitzsche

 

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!