Sport

Jugend-Vereinsfoto 60 Jahre SV Riedering

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

60 Jahre Sportverein Riedering. Das muss gefeiert werden! Vom 11. Bis 15. Mai im Bierzelt am Sportplatz in Riedering. Doch bevor die Feier steigen kann, muss erst einmal geplant, organisiert und gearbeitet werden.

Am 26. März bei eigentlich perfektem Foto-Wetter ging es für die Mitglieder des SV Riedering endlich in die heiße Phase. Es stand das große Vereinsfoto an. Knapp 400 Mitglieder der Abteilungen Fußball, Tischtennis, Ski und Gymnastik fanden den Weg zum Sportplatz. Eine organisatorische Meisterleistung des Festausschusses und dem Fotografen von Foto Winkler aus Bad Endorf. Ganze 5 verschiedene Generationen auf einem Bild bezeugen die erfolgreiche Arbeit des Sportvereins über die letzten 60 Jahre hinweg. Von den Gründungsmitgliedern bis hin zu den 3-Jährigen des Kinderturnens war der SVR würdig vertreten. Auf dem extra angefertigten Jugendfoto fanden sich am Ende 130 Kinder und Jugendliche. Anschließend fand im Sportheim die Arbeitseinteilung statt. Viele helfende Hände werden benötigt und noch mehr helfende Hände haben sich bereits für die verschiedensten Aufgaben rund um die Feierlichkeiten gemeldet. Man kann hier durchaus behaupten, dass der Zusammenhalt von Jung und Alt und auch abteilungsübergreifend funktioniert und ganz Riedering schon die Tage bis zum Bieranstich am 11. Mai zählt.

Der Festausschuss und die Vorstandschaft des Sportverein Riederings bedanken sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen. Einem gelungenen Fest steht nun nichts mehr im Weg. Kommen Sie also nach Riedering und überzeugen Sie sich selbst vom SV Riedering und seinen Mailights.

Alle Infos rund um das Jubiläum finden Sie auf www.sv-riedering.de und auf Facebook und Instagram.

Bericht: SVR – Josef Weinzier  –  Foto: Foto-Winkler, Bad Endorf – Jugend Fußball und Jugend Tischtennis

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!