Kultur

JHV des Fördervereins der Musikkapelle Neubeuern

Die 16. Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Musikkapelle Neubeuern eV fand traditionsgemäß vor der Jahresmesse für die verstorbenen Mitglieder von der Musikkapelle und deren anschließenden Mitgliederversammlung statt.

Hierzu konnte der 1. Vorstand Hans Jürgen Tremmel im Beuerer Hof vor dem Bericht des Schriftführers eine beachtliche Anzahl der Fördermitglieder begrüßen.

Kassier Josef Trost berichtete über einen zufriedenstellenden Kassenbericht. In seinem Vortrag teilte der Schatzmeister mit, dass auch im letzten Jahr der Musikkapelle wiederum ein finanzieller Beitrag für die Jugendförderung überwiesen werden konnte. Dabei galt sein Dank hauptsächlich allen Spendern und Gönnern sowie den langjährigen Mitgliedern im Förderverein. Derzeit gehören dem Förderverein 155 Mitglieder an. Leider konnte im letzten Jahr kein Neumitglied geworben werden, wozu der Schatzmeister die anwesenden Mitglieder aufruf, hier im Verein und der Musikkapelle für neue Mitlieder und Förderer zu werben.

Vorstand Hans Jürgen Tremmel ging in seinem Bericht nochmals auf das hervorragende Herbstkonzert der Musikkapelle ein und schloss sich den Ausführungen des Kassiers für neue Mitglieder zu werben an.

Jugendleiterin Barbara Brunner bedankte sich beim Förderverein für die stets unkomplizierte finanzielle Unterstützung zur Ausbildung von den jungen Musikanten. Auch 1. Vorstand Georg Spatzier sprach im Namen der Musikkapelle den Verantwortlichen vom Förderverein seinen Dank aus.

Mitgliedsanträge zur Aufnahme in den Förderverein sind erhältlich beim 1. Musikvorstand Georg Spatzier, Sailerbachstraße 46, 83115 Neubeuern, Tel. Nr.08035/9636860, E-mail: g.spatzier@mk-neubeuern.de oder beim Schatzmeister des Fördervereins, Josef Tost, Innstraße 30, 83115 Neubeuern, Tel. Nr.08035/3175 E-Mail: Trost-Neubeuern@t-online.de.

Gerne steht die Vorstandschaft vom Förderverein, sowie der Musikkapelle für weitere Auskünfte zur Verfügung, ebenso wird auf die Homepage der Musikkapelle www.musikkapelle-neubeuern.de verwiesen, wo u.a. auch ein Zugriff auf den Mitgliedsaufnahmeantrag möglich ist.

Text und Bildmaterial: Josef Trost, Schatzmeister im Förderverein

Bildunterschrift: Ein älteres Foto bei einer Instrumenten Übergabe an die Musikkapelle. Von links: Hans Astner, Georg Spatzier, Sepp Trost, H.J. Tremmel, Martin Paul, Bernd Eutermoser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!