Seit Wochen laufen die Vorbereitungen in vielen Haushalten von Achenmühle, Höhenmoos und der Gemeinde Rohrdorf auf vollen Touren, um für den heutigen Samstag, 26. November und Sonntag, 27. November ein großes Angebot zu haben. Der Markt steht unter dem Motto „Helft uns helfen!“ und so kommen die gesamten Erlöse ausschließlich sozialen Zwecken und Projekten zugute. Am heutigen Samstag startete der Markttag bereits mit einem sehr großem Besucherandrang.

Weihnachtsmarkt in Achenmühle

Die Öffnungszeiten des Achenmühler Weihnachtsmarktes ist noch am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr. Angeboten wird – so Vereins-Vorsitzende Sylvia Steiner ein mit viel Liebe und in ehrenamtlicher Arbeit hergestelltes reichhaltiges Sortiment. In der Hauptsache werden von Frauen und Männern handwerkliche, gebastelte und gestrickte Sachen, aber auch regional erzeugte Lebensmittel angeboten. Oftmals finden sich dabei richtige Unikate zur Freude von Liebhabern oder als passende Geschenk-Idee für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Weihnachtsmarkt in Achenmühle

Auch für volksmusikalische und kulinarische Genüsse wird am morgigen Markttag wieder gesorgt sein. Ganz bewusst wird auf gewerbliche Anbieter verzichtet. Die Erlöse aus allen Marktständen kommen in einen großen Spendentopf zugunsten sozialer Einrichtungen und für hilfsbedürftige Menschen.

Wir zeigen hier Impressionen vom heutigen Markttag, fotografiert von Rainer Nitzsche

 

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!