Land- & Forstwirtschaft

Herbst – die Zeit der Bauernmärkte

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Inmitten des Rosenheimer Bauernherbstes gibt es viele Gelegenheiten, auf Bauernmärkten Gutes und Regionales einzukaufen. Besonders aktive ist dabei Bäuerin Maria Riepertinger vom Wastlhof in Prien-Elperting. Sie berichtet zum vergangenen Erntedank-Markt in Prien und gibt die nächsten Termine wie folgt bekannt:

“Sehr gut angekommen ist das Landwirtschaftsglücksrad am Gemeinschaftsstand vom Wastl- und Hanslhof.  Bei den Fragen zur heimischen Landwirtschaft konnten die großen und die kleinen Besucher einiges lernen. Das kleine aber feine Angebot des Marktes war auch bei gemischter Witterung einen Besuch wert.  Auch wenn der Sonntag nicht der typische Lebensmitteleinkaufstag ist, war es wieder eine sehr schöne Präsentation bei guter Stimmung in unserem Ort.  Die nächsten Gelegenheiten, die heimische Landwirtschaft mit allen Sinnen zu erleben ist der Herbstmarkt in Rimsting am Samstag,  8.  Oktober , der Herbstmarkt in Wildenwart am Sonntag, 9. Oktober,  der Priener Genusstag mit Kürbisprämierung am Samstag, 15. Oktober oder der Bauernherbstmarkt in Rohrdorf am Sonntag, 30. Okt0ber – hier präsentieren  sich die Landfrauen aus Prien, Wildenwart und Greimharting. Außerdem werden die Kürbisse der Priener Kürbisaktion von der PriMa gekürt”.

Fotos: Maria Riepertinger – Eindrücke vom heurigen Priener Erntedank-Markt

Weitere Informationen und Termine: www.bauernherbst.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!