Wirtschaft

Großzügige Spende für FFW Rimsting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Freiwillige Feuerwehr Rimsting freut sich in diesen Tagen über eine großzügige Spende.  Die Firma X GLOO aus Marquartstein spendiert der aktiven Wehr ein Schnelleinsatzzelt. Kommandant Thomas Kunsler, Vorstand Alexander Baur und Bürgermeister Andreas Fenzl nehmen es stellvertretend von Veronika Stärz, Mitarbeiterin bei X GLOO und Initiatorin der Spende, entgegen.

„Das Schnelleinsatzzelt ist eine große Bereicherung für unsere Feuerwehr“, sagt  Kommandant Thomas Kunsler. „Wir können es bei Einsätzen aller Art nutzen und sind damit noch besser gerüstet, um unsere Arbeit zu erledigen.“ Auch Vorstand Alexander Baur ist begeistert: „Die Feuerwehr freut sich immer wieder über Unterstützung von ortsansässigen Firmen und aus der Bevölkerung. Dafür sind wir sehr dankbar. Eine so großzügige Spende ist aber selten.“ Für Bürgermeister Andreas Fenzl steht fest: „Es ist toll zu sehen, wie Unternehmen sich für das Wohl der Gemeinde engagieren. Wir bedanken uns für diese Spende und werden sie bestmöglich nutzen.“ Veronika Stärz von der Firma X GLOO erläutert: „Die Zelte sind für Rettungseinsätze konzipiert, um den technischen Anforderungen an Größe und Handhabung für einen minutenschnellen Einsatz zu garantieren. Wir freuen uns, dass wir die Feuerwehr Rimsting unterstützen können.“ X GLOO ist auf die Herstellung von Zelten für Rettungskräfte und Events spezialisiert. Dank der Spende, sind die Floriansjünger von Rimsting nun bei Einsätzen für sämtliche Witterungsbedingungen bestens gerüstet. Das Schnelleinsatzzelt wird mit Druckluft innerhalb von Minuten aufgebaut und bietet den Einsatzkräften einen witterungsunabhängigen und sicheren Unterschlupf.

Bericht und Foto: FFW Rimsting – Personen auf dem Übergabefoto von links nach rechts  Bürgermeister Andreas Fenzl, Vorstand Alexander Baur, Veronika Stärz von der Firma X Gloo und Kommandant Thomas Kunsler

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!