Genau 11 Minuten dauerte das Feuerwerk-Spektaktel am zweiten Wiesn-Donnerstag auf dem Rosenheimer Herbstfest. Dabei wurden 1500 Raketen in die Luft geschossen. Das Wetter passte am Abend perfekt für ein ausdruckstarkes Erlebnis voller pyrotechnischer Höhepunkte. Man muß die Funken fliegen gesehen haben, um die Faszination der Feuershow am abendlichen Himmel über der Loretowiese zu beschreiben, die ein starker und effektvoller Höhepunkt des Herbstfestbesuchs bildeten.

Feuerwerk auf dem Herbstfest in Rosenheim

Der Aufbau für das Feuerwerk dauerte rund 4 Stunden erzählt Florian Schneider von der Firma „Pyrodrom“ in Röthenbach: „Die Choreografie dafür entsteht schon im Vorfeld in meinem Kopf. Alles wird dann programmiert und am Abend aus sicherer Entfernung über Funk gestartet“, so der Fachmann. Abgefeuert werden die einzelnen Feuerwerkskörper in Form von Kugeln und Zylindern aus langen Rohren. „Das kann man mit dem Prinzip von Kanonen vergleichen“, erläutert der leidenschaftliche Pyrotechniker.

Feuerwerk auf dem Herbstfest in Rosenheim

Mit diesem Feuerwerk wurde die Nacht zum Tag! Die faszinierenden Farben, Formen und Geräusche des Feuerwerkes beeindruckten die Besucher des Herbstfestes am Donnserstag und machten den Wiesn-Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Feuerwerk auf dem Herbstfest in Rosenheim

Hinter diesem Feuerwerk steckte jede Menge Technik und vor allem Know How. Schließlich wurde das Feuerwerk am Computer kreiert und mit speziellen Funkzündanlagen gestartet.
Das große Feuerwerk hat am gestrigen Donnerstagabend den Endspurt auf dem Rosenheimer Herbstfest eingeläutet. Wir zeigen hier Impressionen des gestrigen Feuerwerks auf dem Rosenheimer Herbstfest, fotografiert von Rainer Nitzsche.







Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!