Kultur

Grassauer Blechbläser Ensemble auf der Priener Hütte

Auf der Priener Hütte am Geigelstein gab das Grassauer Blechbläser Ensemble am Samstag, 2. Juli ein fulminantes Bergkonzert im Rahmen des Chiemgau Alm Festivals. Bei “Kaiserwetter mit Kaiserblick” unternahmen die Grassauer Blechbläser unter der Leitung von Wolfgang Diem und Johann Schmuck mit zahlreichen begeisterten Zuhörern eine abwechslungsreiche musikalische Reise quer durch den Chiemgau.

Mit den einzelnen Stationen der Reise waren jeweils bekannte Komponisten aus unterschiedlichen Epochen verbunden, zu denen Johann Schmuck in seiner Moderation amüsante und ernste Episoden erzählte. So führte die musikalische Reise von Marquartstein über Amerang, Grassau, Seeon, Herrenchiemsee, Baumburg, Tittmoning bis in die Chiemgauer Alpen und verzauberte die Zuhörer mit erlesenen musikalischen Genüssen aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen, aus Barock, Klassik, Volksmusik, Dixieland und Jazz.

Zuschauer wie Musiker freuen sich schon darauf, bald wieder diese besondere Stimmung auf der Priener Hütte zu genießen.

Bericht und Fotos: Jürgen Lohrmann

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!