Kultur

Goldhaubenfrauen spenden an Passauer Tafel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Rund 150 Familien kann die Passauer Tafel, welche unter der Trägerschaft des Diözesan-Caritasverbandes läuft, jede Woche mit Lebensmitteln versorgen. Noch viele mehr würden die Hilfe der Tafel benötigen. Doch dafür reichen die Lebensmittel nicht aus.

Etwa ein Drittel der zur Verfügung stehenden Ware kommt aus Supermarkt-Spenden, zwei Drittel der Lebensmittel müssen finanziert werden. Deshalb ist der Verein auf finanzielle Hilfe angewiesen, um die benötigte Unterstützung zu leisten. Die Alt-Passauer Goldhaubengruppe unterstützt jährlich aus der Weihnachtsspendensammlung gemeinnützige Einrichtungen in Passau. Die 1. Vorsitzende Katrin Vogl, Gunda Rankl und Barbara Kreilinger haben bei der Spendenübergabe an die Leiterin der Passauer Tafel, Ute Senff, einen kleinen Einblick in die Arbeit der Tafel erhalten. Und so freut es sie, dass die Spende 1:1 ankommt und die leeren Regale mit der 2500 Euro-Spende fast einen Monat lang gefüllt werden können.

Bericht und Foto: Katrin Vogl  – bei der Spendenübergabe: Barbara Kreilinger (l.), die Leiterin der Tafel, Ute Senff, 1. Vorsitzende Katrin Vogl und Gunda Rankl

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!